J***************r

Im Hasla 3, 93133, Burglengenfeld, Bayern

Profil

Meine Ausbildung und Arbeit im Reisebüro erfordert ein gut durchdachtes Zeitmanagement und es ist für mich selbstverständlich, meine
Arbeit selbstverantwortlich, sorgfältig und strukturiert auszuführen. Neben der Kundenberatung im Büro
bin ich für die telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit verschiedenen Stakeholdern auf
Deutsch als auch Englisch zuständig. Durch den Erwerb des Fremdsprachenkorrespondenten fällt mir
dies nicht schwer und ich setze meine Kenntnisse in Englisch und Französisch bei Bedarf gerne ein. Das
kontinuierliche (Ein)Pflegen der Daten im Mid-Office-System, die Verwaltung der Postein- und -ausgänge
sowie das Erstellen von Rechnungen gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Besonders im
Hinblick auf rechtliche Vorgaben bei z. B. dem Verkauf von Pauschalreisen oder bezüglich der
lückenlosen Erfassung aller Vorgänge ist zuverlässiges und genaues Arbeiten für mich Voraussetzung. Ob
selbstverantwortlich oder im Team – beide Arbeitsweisen machen mir Spaß und sind bereits in meinem
aktuellen Job gefordert.

Bildung

M
Mittlere Reife 2015
Realschule
S
Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent in Englisch und Französisch 2020
Regensburger Fremdsprachenschule

Erfahrungen

A
Ausbildung zur Tourismuskauffrau 08/2020 - 07/2023
DER Deutsches Reisebüro & Reisebüro Kumpfmühl
T
Tourismuskauffrau 07/2023
Reisebüro Kumpfmühl

Fertigkeiten

MS Office